VERANSTALTUNGEN DES WEITERBILDUNGS­­PROGRAMMS

Im Rahmen der im Herbst 2014 neu geschaffenen Wissenstransferzentren in Österreich bieten die Wiener Universitäten und Fachhochschulen ein interuniversitäres Weiterbildungsprogramm mit freiem Zugang an. Das Weiterbildungsprogramm 2019/2020 des WTZ Ost widmet sich neuen Formen der Erarbeitung, Vermittlung und Verwertung von Wissen.

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2021

Wissenschaft im Ohr – Wie mache ich meinen eigenen Wissenschaftspodcast – Modul 2: Hör-Café

27. Januar | 15:00 - 18:30
online

Im ersten Teil des Workshops „Wissenschaft im Ohr – Wie mache ich meinen eigenen Wissenschaftspodcast?“ hatten 5 Teams Gelegenheit, angeleitet durch Julia Grillmayr eine Rohfassung der ersten eigenen Wissenschaftspodcast-Folge“ zu produzieren. Anknüpfend daran wollen wir uns zu den Podcast-Rohfassungen im Rahmen eines „Hör-Cafés“ austauschen: Wir werden die Folgen gemeinsam hören, einander Feedback geben und Verbesserungsvorschläge einbringen. Eine besondere Bereicherung stellt dabei die Vielfalt an Disziplinen innerhalb der Teilnehmer_innengruppe dar. So kann beispielsweise überprüft werden, ob die Inhalte auch für „Fachfremde“…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren