In den KommunikationsHubs 2018 (Wissenschaft für die Ohren und Meine Forschung als Video) hatten NachwuchswissenschafterInnen die Möglichkeit, ihre Wissenschaft/ihr Forschungsprojekt/ihre Erfindung in kurzen Videos oder Podcasts zu präsentieren. In Kooperation mit OKTO standen ExpertInnen zur Seite, die Schritt für Schritt den Prozess der Videoproduktion begleiteten. Ebenso wurde die Erstellung der Podcasts professionell durch Daniel Meßner, der seine eigenen wöchentlichen Geschichtspodcasts für Zeitsprung produziert, unterstützt.

Insgesamt sind drei Videos und eine Reihe von Podcasts entstanden, die nun der Öffentlichkeit am 7. Juni um 18:30 im Top Kino Wien präsentiert werden. Anschießend ab 20:00 findet das PhD Café in der Top Kino Bar statt und bietet Gelegenheit für Austausch und Networking.

Donnerstag, 07.Juni, 18:30 / Top Kino