VERANSTALTUNGEN DES WEITERBILDUNGS­­PROGRAMMS

Im Rahmen der im Herbst 2014 neu geschaffenen Wissenstransferzentren in Österreich bieten die Wiener Universitäten und Fachhochschulen ein interuniversitäres Weiterbildungsprogramm mit freiem Zugang an. Das Weiterbildungsprogramm 2019/2020 des WTZ Ost widmet sich neuen Formen der Erarbeitung, Vermittlung und Verwertung von Wissen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Webinar: Digitalisierung und Partizipation in der Gesundheitsforschung

7. Juli | 17:00 - 19:00

Corona stellt uns alle vor unterschiedliche Herausforderungen. Sehr oft wird derzeit das Schlagwort Digitalisierung verwendet, um scheinbar neue Formen der Zusammenarbeit und Partizipation zu ermöglichen. In diesem Webinar soll aufgezeigt werden, welche Digitalisierungsschritte und Partizipationsmöglichkeiten in diesem Bereich schon seit längerer Zeit vorhanden sind, wie sie aufgenommen wurden, welche Möglichkeiten sich dadurch ergaben, welche Hürden überwunden wurden aber auch aufzeigen, was wir für die Zukunft daraus lernen können.

Vortragende:
Barbara Prainsack, Pietro Michelucci, Uwe Berger und Johannes Oberzaucher.

Hier geht’s zur Anmeldung des Webinars.

Aufgrund der Internationalität der Vortragenden wird dieses Webinar in englischer Sprache stattfinden. Das Webinar wird jedoch aufgezeichnet und im Nachgang mit deutschen Untertiteln versehen.
Der Link zum Webinar wird am Tag der Veranstaltung an alle registrierten Personen ausgeschickt.

 

Details

Datum:
7. Juli
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Citizen Science
Website:
https://www.citizen-science.at