VERANSTALTUNGEN DES WEITERBILDUNGS­­PROGRAMMS

Im Rahmen der im Herbst 2014 neu geschaffenen Wissenstransferzentren in Österreich bieten die Wiener Universitäten und Fachhochschulen ein interuniversitäres Weiterbildungsprogramm mit freiem Zugang an. Das Weiterbildungsprogramm 2019/2020 des WTZ Ost widmet sich neuen Formen der Erarbeitung, Vermittlung und Verwertung von Wissen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

I DO IT MY WAY – Von der Idee in die unternehmerische Selbständigkeit

27. Oktober 2015 | 15:00 - 19:00

Von der Idee in die unternehmerische Selbständigkeit! Dieser Workshop soll dir dabei helfen deine Ideen zu konkretisieren und zum ersten Mal auf Papier zu bringen. Wir unterstützen dich dabei deine ersten Annahmen hinsichtlich Markt & Co zu überprüfen, deine Gründungsidee intensiv zu durchdenken und ihr somit den letzten Feinschliff zu verpassen. Gemeinsam sammeln wir erste Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Umsetzung deiner Idee: Welche Produkte oder Dienstleistungen kann ich anbieten? Welches Problem kann ich damit lösen? Wer sind meine potentiellen Kund_innen? Wie kann ich mein Angebot am besten vermarkten? Wann soll ich mit der Umsetzung meiner Idee starten? Was sind die nächsten wichtigen Schritte? Nebenbei kannst du auch gleich nützliche Kontakte für deine unternehmerische Zukunft knüpfen und dich von erfolgreichen Unternehmer_innen der Kreativwirtschaft und ihren Erfahrungen inspirieren lassen. LET’S DO IT YOUR WAY!

Als Gäste sind mit dabei: Cloed Priscilla Baumgartner, die euch als mehrfache Gründerin (LieblingsbrandMILCH) und Crowdfunding-Expertin (Startnext) mit Rat und Tat zur Seite steht (und auch die ein oder andere Aus-dem-Nähkästchen-Story parat hat). Leo Peschta wird über seine Arbeiten als Medienkünstler sein Familien-Unternehmen Form by time sprechen.

Datum: 27.10.2015
Uhrzeit: 15:00 – 19:00

Ort: Werksalon Co-Making Space
Stadlauer Str. 41A, 1220 Wien

Vortragende:
MAG. ANTOINETTE ROMBERG hat Betriebswirtschaft an der WU Wien studiert. Als Expertin für Innovation & Entrepreneurship ist sie seit 2011 selbständig und sowohl im Inland als auch im Ausland tätig. Neben ihrer Funktion als Dozentin an der New Design University in St. Pölten und Gastlektorin an der WU, hat sie 2013 den Werksalon gegründet. In diesem Co-Making Space finden Designer_innen, Handwerker_innen & Co einen Platz zum Arbeiten und kreativ sein. http://www.werksalon.at

Details

Datum:
27. Oktober 2015
Zeit:
15:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Werksalon Co-Making Space
Stadtlauer Straße 41A
Wien, Wien 1220 Österreich
+ Google Karte anzeigen