VERANSTALTUNGEN

Im Rahmen der im Herbst 2014 neu geschaffenen Wissenstransferzentren in Österreich bieten die Universitäten und Fachhochschulen des Wissenstransferzentrum Ost ein interuniversitäres Weiterbildungsprogramm an. Das Veranstaltungssprogramm 2023/2024 des WTZ Ost widmet sich neuen Formen der Erarbeitung, Vermittlung und Verwertung von Wissen.

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Marketing

11. April 2018 | 16:30 - 19:30

Kostenlos

Klaus Heller verknüpft im Workshop die Disziplinen Content, Social Media und Inbound-Marketing und zeigt, wie man in Social Media Kanälen Kontakte genieren und neue KundInnen gewinnen kann. Dazu entwickelst du unter seiner Anleitung eine Content Marketing Strategie für dein Unternehmen. Danach wird erklärt, wie man Inhalte in Social Media mit Hilfe von Facebook Ads unter die Leute bringt. Außerdem auf der Agenda: Wie generiert man Kontakte zu potenziellen InteressentInnen? Und wie machst du diese durch Marketing Automation letztendlich auch zu KundenInnen? Der Workshop ist praxisnah angelegt und erfordert die aktive Mitarbeit der TeilnehmerInnen.

Klaus Heller hat sein Handwerk bei der digitalen Kreativagentur Super-Fi gelernt, wo er als Berater und Projektmanager Kunden, wie Wien Tourismus, TUI, Drei und Red Bull MOBILE betreut hat. Seit Anfang 2016 ist er als selbstständiger Online Marketing Experte tätig und unterstützt beispielsweise die Vienna Business School, das Wiener Design Label KUKLA, Faber-Castell oder paysafecard bei ihren Online Marketing-Aktivitäten. Darüber hinaus gibt er sein Wissen in Online Marketing Workshops und als Speaker auf Konferenzen, wie dem Forward Festival oder dem Forum Creative Industries weiter.

Universität für angewandte Kunst Wien
Oskar-Kokoschka-Platz 2 (Eingang Stubenring)
Seminarraum 7, 1. Stock
1010 Wien

Details

Datum:
11. April 2018
Zeit:
16:30 - 19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.dieangewandte.at

Veranstaltungsort

Universität für angewandte Kunst Wien – Ferstel-Trakt
Oskar-Kokoschka-Platz 2
Wien, 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen