Der  „Staatspreis Patent“ wurde am 9. November vergeben. Wir freuen uns, dass die Auszeichnung „Patent des Jahres“  an ein Erfinderteam der Universität für Bodenkultur Wien und der Technischen Universität Wien ging.  Die Sieger heißen  Michael Bacher,  Meinhard Breiling,  Sergey Sokratov und Frederick Georg Best. Sie haben ein vergleichsweise umweltfreundliches Verfahren zur Schneeerzeugung entwickelt und lassen „auf Knopfdruck Pulverschnee aus einer künstlichen Wolke rieseln“, erklärte Patentamtspräsidentin Mariana Karepova, die mit Infrastrukturminister Jörg Leichtfried (SPÖ) die Preise übergab. WIr gratulieren!

 

Über die NEUSCHNEE GmbH:
Die NEUSCHNEE GmbH ist ein Spin-off der Universität für Bodenkultur Wien und der Technischen Universität Wien. Die NEUSCHNEE GmbH erforscht und entwickelt Geräte zur Schnee oder Eiserzeugung für unterschiedlichste Anwendungsbereiche.
Ihr erstes Ziel: NEUSCHNEE für Schigebiete!
Als Forscher und Unternehmer ist Schnee die große Leidenschaft. Die NEUSCHNEE GmbH produzieren Schnee in der gleichen Art und Weise, wie ihr Vorbild – die Natur. Diesen Prozess für die Schigbebietsbetreiber soweit zu optimieren, dass nicht nur die Ressourcen geschont werden sondern auch ein wirtschaftlicher Vorteil für die Betreiber daraus entsteht ist unsere erstes Ziel.

www.neuschnee.co.at